Uns ist es wichtig, nicht nur über Prozesse und Strategien, Daten und Zahlen zu sprechen, sondern - und in erster Linie - über die Menschen, die für den Erfolg des Unternehmens verantwortlich sind. Jeder Einzelne im Unternehmen, angefangen vom Geschäftsführer bis hin zum Hausmeister spiegelt den Erfolg des Unternehmens in seiner Haltung, Einstellung und Motivation wider. Man sieht es ihnen an, ob sie engagiert das Unternehmen voran bringen oder ob sie nur „ihren Job machen“. Man sieht, welche Kultur ein Unternehmen hat, wenn man sich die Mitarbeiter anschaut. Deshalb setzen wir bei der Unternehmenskultur an.

Aber wie schafft man Unternehmenskultur?

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Eine Kultur, die vom Unternehmertum jedes einzelnen Mitarbeiters geprägt ist, kommt nicht von heute auf morgen. Sie ist nicht einfach da sondern muss sich entwickeln. Im Mittelpunkt steht der Mensch – ein Satz den man tausendmal gelesen hat, der aber selten wirklich gelebt wird : Wertschätzung, Vertrauen, Empathie und Toleranz sind Begriffe, die bei dem hohen Wettbewerbsdruck in unseren schnelllebigen Märkten in Vergessenheit geraten sind. Was häufig mehr zählt, sind Zahlen und Leistung.

Leistung entsteht jedoch erst dann, wenn ihr Wert geschätzt wird. Wir wollen gemeinsam mit Ihnen eine Kultur schaffen, in der die Werte des menschlichen Miteinanders wieder zum Einsatz kommen und dadurch motivierte und engagierte Mitarbeiter unternehmerisch denken und handeln und somit den langfristigen Erfolg des Unternehmens im immer härter umkämpften Markt sichern.

Wir beraten und unterstützen Sie durch:

  • Kultur Workshops
  • Seminare
  • Ganzheitliche Analyse, Beratung und Begleitung bei der Umsetzung