Vier Preise, Projekte und Referenzen zeigen einen Einblick in unsere Arbeitsweise

Transformationsprojekt gewinnt silbernen Europäischen Preis für Training, Beratung und Coaching 2015/2016

iMedia - MVR erzielt Wirkung, DuMont Mediengruppe

Training, Coaching, Consulting

Auf der Messe Zukunft Personal in Köln wurde das accuo Transformationsprojekt iMedia mit dem silbernen Europäischen Preis für Training, Beratung und Coaching 2015/2016 ausgezeichnet. Transformation: Ausgründung und Reorganisation einer Medienvermarktung mit 100 Mitarbeitern. Pitch, Konzeption und Durchführung des Transformationsprojektes mit messbaren Erfolgen und Return on People Invest.

Lesen Sie mehr dazu in der accuo Broschüre iMedia http://www.accuo-imedia.com oder rufen Sie mich an.

Mehr Informationen zur Medienvermarktung Rheinland erhalten Sie unter folgendem Link:

http://www.dumont.de/medien-services/services/weitere/mvr-media-vermarktung-rheinland.html

Referenzstimmen

„Dirk Scheffer hat
 uns durch seine hochmotivierte Art bereits im Pitch überzeugt. In partnerschaftlicher und offener Zusammenarbeit hat uns accuo dabei geholfen, ein integriertes, konvergentes und dadurch nachhaltiges Qualifizierungsprogramm für unseren Mediaverkauf zu entwickeln.“ Marco Morinello, Geschäftsführer
„Die Anforderungen des Marktes ändern sich schnell. Wir wollten nicht nur für eine Saison besser werden, sondern uns dauerhaft an der Tabellenspitze festsetzen. In den zwei Jahren iMedia sind wir zu einer lernenden Organisation geworden.“ Barbara Koch, Projektleiterin
„Wir hatten noch
nie so ein nachhaltiges Projekt. Es ist schön zu sehen, wie die Mediaberater iMedia anwenden und sich täglich verbessern.“ Jörg Demmer, Verkaufsleiter
„Die Nachhaltigkeit von iMedia hat mich sehr beeindruckt. In diesem Projekt wird der Mediaverkauf von morgen heute schon gelebt." Norbert Koczy, Mediaverkäufer


 

Crossmedia Sales Trainee / Professional Programm gewinnt silbernen Europäischen Preis für Training, Beratung und Coaching 2016/2017

Crossmedia Sales Trainees - RP Mediengruppe

Training

Der accuo Ansatz Trainees mit Professionals aus- und weiterzubilden gewinnt mit dem Crossmedia Sales Trainee / Professional Programm der Rheinischen Post Mediengruppe erneut einen silbernen Europäischen Preis für Training, Beratung und Coaching 2016/2017. Verliehen wurde der Preis im Rahmen der Messe Zukunft Personal im September 2016 vom BDVT e.V..

Lesen Sie mehr dazu in dem 1-Seiter als Download links oder rufen Sie uns an.

Mehr Informationen zum Crossmedia Sales Trainee Programm erhalten Sie auf der Seite der Rheinischen Post Mediengruppe unter folgendem Link:

https://www.rheinischepostmediengruppe.de/Karriere/Trainee

Ich freue mich Sie im nächsten Jahrgang begrüßen zu dürfen.

Referenzstimmen

„Als Professional Teilnehmer des Crossmedia Sales Trainee Programms war ich von dem Wissen von Dirk Scheffer begeistert. Die bearbeiteten Praxisfälle konnte ich direkt in die Praxis umsetzen. Meine persönliche Kompetenz-entwicklung zeigte sich auch in meinem Zahlen: Im September erreichte ich 100 Prozent meiner Ziele und erzielte im Gesamtjahr über 130 Prozent.“
Frederik Sprenger, Key Account Manager Abteilung Crossmedia RP Media Service

 

Europäischer Preis für Leadership Development: Einführung in einer Digital Performance Agentur

Quisma führt Leadership Development ein, GroupM

Training, Consulting

Menschen sind die Erfolgsfaktoren der Digitalen Energie. Die Performance Energie wurde auf das Thema Leadership fokussiert. Im August 2017 startet bereits der vierte Jahrgang mit vier Modulen  die Quisma Leadership.

Die Begründung der Jury lautet:

"Weil Sie für ein in einem dynamischen Wachstumsmarkt agierendes Unternehmen Wege der Mitarbeiterbindung konsequent etablieren, dringend benötigte Führungskompetenzen aufbauen und damit maßgeblich dessen strukturelle und organisatorische Ausrichtung unterstützen."

Weitere Informationen zu Quisma GmbH finden Sie unter folgendem Link:

http://www.quisma.com

Referenzstimmen

„QUISMA ist als Online Marketing Agentur in der sehr dynamischen Digitalbranche angesiedelt. Personal-entwicklung stellt hier auf allen Ebenen 
eine gewisse Herausforderung dar. Mit Einführung eines
 strategischen Leadership Programms und Dirk Scheffer als Coach, haben wir es geschafft unsere Führungsmannschaft in ihrer Rolle zu stärken und angehende Führungskräfte auf ihre neuen Aufgaben vorzubereiten. Die Workshops sind seitdem heiß begehrt.“ Kerstin Steinberg, Human Resources Manager

 

accuo Sales Coach Ausbildung erhält Europäischen Preis für Training, Beratung und Coaching 2017/2018 in SILBER

Training, Consulting

Die innovative accuo Sales Coach Methode empowert dauerhaft Performance bei Verkäufern, coacht Gruppe zu Teams, entwickelt Teams zu High Performance Teams und bindet Talente durch individuelles Coaching.

Begründung der Jury lautet:

"Weil Sie mit einem optimalen zugeschnittenen Ansatz aus Coaching-Elemente in Vertriebs-Führungsprozesse integriert und es Ihren Kunden damit ermöglicht haben, die Arbeitszufriedenheit und Verkaufserfolge signifikant zu steigern."

Die kompakte accuo Sales Coach Ausbildung bildet in fünf Modulen alle erforderlichen Interventionstechniken für Sales Coaching aus. Jeder Teilnehmer wird gecoacht und coacht einen Teilnehmer. Die MAßnahmen können direkt im eigenen Team umgesetzt werden und jeder erhält zu seiner Entwicklung eine Supervision.

Die Sales Coach Ausbildung ist zwischen einer klassischen, häufig zu langen Coachingausbildung und einer reinen Verkaufstrainerausbildung positioniert.

EMPOWERMENT = Motivation und Arbeitszufriedenheit

PERFORMANCE = Erreichen der vereinbarten Leistungsnorm

TALENT = Förderung von spezifischen Fähigkeiten im oder um dem Aufgabenprofil

Neben dieser Fokussierung gilt es, die Sales Coaching Methode nicht nur bei Individuen anzustezen, sondern die Teams zur nachhaltigen Leistungssteigerung als High Performance Teams zu befähigen. Dies ist zugleich das Alleinstellungsmerkmal (USP) zu anderen Sales Coaching Ausbildungen, die sich nur an das Individuum richten.

"2011 habe ich die accuo Sales Coach Ausbildung, damals in der Funktion als Mitglied der Gesamtanzeigenleitung des TAGESSPIEGELs, absolviert. Die Ausbildung hat den Blickwinkel auf die verschiedenen Perspektiven der vertrieblichen Führung erheblich erweitert. Ich habe die Erkenntnisse im Bereich der Personalführung und vertrieblichen Steuerung eingesetzt und war überrascht von dem Feedback der Mitarbeiter und Ergebnisse. Heute als Vermarktungsleiter der Berliner Morgenpost wende ich die Sales Coach Methode weiter an und bin begeistert, wie nachhaltig ich bei Führungskräften, Mitarbeitern und mit meinem Team Erfolge erzielen kann." Robert Burghardt, Vermarktungsleiter (stv.) Berliner Morgenpost

 

 

Vertriebsoffensive im Projektgeschäft

„Dirk Scheffer aktiviert und inspiriert mich immer wieder auf ́s Neue. Er trainiert mit hoher fachlicher Kompetenz und lebt die Werte als Führungspersönlichkeit vor. Leidenschaftlich sorgt er für Nachhaltigkeit, als ob es um sein Unternehmen ginge.“

Marcus Tenten, Geschäftsführer HASPA HANSEGRUND GmbH

Mehr Informationen zur HASPA HANSEGRUND erhalten Sie unter folgendem Link:

http://www.haspa-hansegrund.de

 

Start up Coaching, Consulting, Training

"Dirk Scheffer und seine Crossmedia Academy setzen unseren Online Marktplatz crossvertise exklusiv in Crossmedia Schulungen als Weiterbildungsinstrument ein. Er versteht die Medienbranche wie kaum ein anderer: Mit crossvertise hat das Zeitalter der digitalen Medienvermarktung begonnen und mit dem Mediakompass gelingt es schnell und treffend die Stärken und Schwächen der einzelnen Mediengattungen gegeneinander abzuwägen. Seine Trainings inspirieren uns als Gründer und unsere Mannschaft. Wir freuen uns für Dirk Scheffer und die weitere Zusammenarbeit."

Matthias-Cornelius Völcker, Geschäftsführer (CEO), Crossvertise GmbH 

Weitere Informationen zu Crossvertise finden Sie unter folgendem Link:

http://www.crossvertise.com

 

Qualifizierung Mediavermarktung

"Der Weg zum Crossmedia Sales Consultant ist ambitioniert. Wir wollen zukünftig in der Champions-League spielen und arbeiten seit Monaten mit der Strategie „Fit for Future“ daran. Uns begleitet auf diesem Weg der Medienexperte Dirk Scheffer. Er kennt die Medienlandschaft und die Herausforderungen der Branche wie kein anderer.“ Marc Haselbach, Geschäftsführer  Media Service Ostalb GmbH

Mehr Informationen zur Media Service Ostalb GmbH finden Sie unter folgendem Link:

http://www.sdz-medien.de

 

Unternehmer Coaching

„Ob Marketing- & Vertriebsberatung, Coaching oder Stellenbesetzung Herr Scheffer von accuo training + consulting schafft Klarheit. Wir schätzen seinen Expertenrat und sein persönliches Engagement immer auf Augenhöhe von Unternehmer zu Unternehmer.“

Rosemarie und Hartmut Berner, Inhaber Fink GmbH & Co. Bedachungen KG 

Mehr Informationen zu Fink Dach erhalten Sie unter folgendem Link:

http://www.finkdach.de

 

Vertriebsstrategie, Jahres-Kick-Offs, KAM-Training, Coaching

„Ich arbeite seit einigen Jahren mit Dirk Scheffer zusammen und erlebe seine Trainings und Coachings immer wieder als sehr inspirierend und motivierend für das gesamte Team. Dabei überzeugt mich Professionalität UND Praxisbezug sowie die gesetzten Impulse, die Veränderungsprozesse, im positivsten Sinn, im Team anstoßen. Neu war für mich die im Vorfeld von Maßnahmen intensive Vorbereitungsphase mit sehr detaillierter Auseinandersetzung mit unseren Produkten, bisherigen Prozessen und vor allem den handelnden Personen im Team. Für mich die optimale Unterstützung und Ansporn, etabliertes Vorgehen zu bewerten und zu optimieren.“

Bernd Frey, Leiter PRESSE-MONITOR GmbH

Weitere Informationen zur Presse-Monitor GmbH erhalten Sie unter folgenden Link:

http://www.presse-monitor.de

 

EQS AG führt Leadership Development mit accuo ein

Auf der Suche nach einem geeigneten Trainer für unser junges Führungskräfteteam zum Thema Leadership haben wir uns für Dirk Scheffer entschieden, weil:
• Er mit viel Engagement und Begeisterung seinem Tun nachgeht
• Er sein Wissen mit einer guten Mischung aus Ernsthaftigkeit und Spaß transportiert
• Die Module gut strukturiert sind
• Er auch außerhalb der Trainingszeiten immer für die Teilnehmer erreichbar war!
Stets auf Augenhöhe mit den Teilnehmern konnte jeder von der langjährigen Praxiserfahrung profitie- ren. Durch den parallelen Austausch mit der Geschäftsleitung hat Herr Scheffer viel dazu beigetragen, das abteilungsübergreifende Verständnis im ganzen Unternehmen zu festigen.“

Iris Hertkorn, Leitung Personalwesen / Head of Human Ressources

Mehr Informationen zur EQS AG finden Sie unter dem Link:

http://www.eqs.com

 

Agenturleistungen einführen

Verlage entwickeln sich zu integrierten Medienhäusern. Das zentrale Thema war und ist weiterhin, den Anzeigenverkauf über den Konzeptverkauf weiter zu entwickeln und damit Agenturniveau zu erreichen. Die Leitfrage ist also: Wie gelingt es, die Medienberater so zu qualifizieren, dass sie anstatt "Anzeigen abzuholen" integrierte Medienkonzepte verkaufen können?

Wir begleiten Medienhäuser bei der Reorganisation und der Einführung von Agenturleistungen.

Referenzstimmen

„Das Konzept von Dirk Scheffer, seine enorme Fachkenntnis aus allen Mediengattungen und nicht zuletzt seine Begeisterung für dieses Thema und unsere Mitarbeiter haben uns überzeugt. Seine besondere Methodik zur Aktivierung des Lernens ist erstaunlich. Wir waren verblüfft über die Erfolge, die er in kurzer Zeit erzielt und vor allem von der nachhaltigen Wirkung seiner Trainings. Unverblümt zeigt er uns, unseren Führungskräften und unseren Mitarbeitern Leistungspotenziale nicht nur auf, sondern schafft es, mit dem individuellen Erfolgsplan an unseren Themen zu arbeiten. Nach dem ersten Seminar waren die Mitarbeiter nicht nur motiviert, sondern verkauften begeistert und kompetent Konzepte statt Anzeigen. Wir monitoren zur Zeit sehr genau, was aus den in den Trainings besprochenen Praxisfällen wird. Jetzt ist schon klar, dass jeder Mitarbeiter das Ziel zwei Agenturkunden im ersten Jahr aufzubauen, schaffen wird“, so Wilhelm Zürn und Reinhard Hofer, Gesamtanzeigenleiter des Medienhauses Schwäbischer Verlag.
 

Mehr Informationen zu Schwäbisch Media finden Sie unter dem Link:

http://www.schwaebisch-media.de