Die Führungsaufgaben werden in unserem dynamischen Wirtschaftsumfeld immer anspruchsvoller. Die hohen Anforderungen der Kunden, das gewachsene Selbstbewusstsein und die Anspruchshaltung der Mitarbeiter, die komplexen Arbeitsprozesse mit ihrer Informationsvielfalt, sowie der ständige Wandel und die Forderungen nach Innovationen sind nur einige der vielen Herausforderungen, die es als Führungskraft zu meistern gilt. Doch kaum eine Führungskraft hat hierfür eine fundierte Ausbildung erhalten.

Sie sind Führungskraft und wollen:

  • Ihre Kompetenz als Führungskraft erweitern?
  • Ihren Mitabeitern ein werteorientiertes Arbeitsumfeld bieten ohne dabei die Unternehmensziele außer Acht zu lassen?
  • Ihre persönlichen Stärken in der Mitarbeiterführung verbessern?
  • Lernen, diese Stärken individuell und angemessen anzuwenden?
  • Lernen zu verstehen, warum Ihnen der Umgang und die Führung mancher Mitarbeiter schwerer fällt, als bei anderen?
  • Kompetenzen und Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter erkennen und lernen, wie Sie diese ressourcenorientiert einsetzen und fördern können?
  • Lernen, wie man Talente identifiziert und bindet?
  • Führung durch Selbstführung lernen?

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Unsere Leadership-Trainigs beruhen alle auf dem Ansatz, dass es eine der wichtigsten Aufgaben einer Führungskraft ist, die Entwicklung des Unternehmens in einem sich rasant wandelnden Markt voran zu treiben und gleichzeitig ein werteorientiertes Arbeitsumfeld zu schaffen, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Mitarbeiter ihrer individuellen Persönlichkeit entsprechend einzusetzen und zu fördern. Erfolgreiche Führung setzt außerdem ein perfektes Selbstmanagement voraus. Steigern Sie Ihre Führungskompetenz und Sie werden erkennen, wie durch Ihr Führungsverhalten das Engagement und die Kompetenz Ihrer Mitarbeiter wachsen kann.

 

Auswahl unserer Führungstrainings

  • Innovation und Wandel im komplexen Führungsalltag
  • Der Zielvereinbarungsprozess als Führungsinstrument
  • Führen zur leistungsorientierten Unternehmenskultur
  • Die Führungskraft als Coach
  • Social Skill, Selbstmanagement und Work-Life-Balance